Zu der heute von Innenminister Markus Ulbig (CDU) vorgestellten Verkehrsunfallstatistik 2012 erklärt Eva Jähnigen, verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Sächsischen Landtag: "Der Anstieg der Verkehrstoten auf Sachsens Straßen ist alarmierend. Wer die Zahl der Verkehrstoten reduzieren will, muss den Gedanken verstärken 'Rasen kann tödlich sein!'

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …

Innenminister Ulbig muss der Raserei den Kampf ansagen. Der geplante Abbau der Verkehrspolizei von mehr als 40 Prozent – von 941 Stellen (2010) auf 539 (2025) – muss vom Tisch. Kontrollen der Verkehrspolizeiinspektionen sind ein notwendiges Mittel der Prävention, um Unfälle oder gar Todesfälle im Verkehr zu vermindern.”

“Wer dagegen wie Minister Sven Morlok (FDP) nichts anderes zu tun hat, als über Blitzer-Apps nachzudenken, ist als Verkehrsminister eine schlichte Fehlbesetzung.”

‘Polizei.Sachsen.2020’ von Innenminister Ulbig (Stellenabbau bei den Verkehrspolizeiinspektionen und bei der Autobahnpolizei S. 15
http://polizei2020.sachsen.de/download/Polizei2020/110922_Endfassung_Feinkonzept_Druckversion.pdf

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar