Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Streikende, die SPD-Fraktion erklärt Euch die volle Unterstützung mit den Beschäftigten bei Eurem Kampf um einen Tarifvertrag nach den Konditionen des Einzel- und Versandhandels.

Die SPD Fraktion zeigt Euch unsere Solidarität besonders am Standort Leipzig und ruft die Verantwortlichen bei Amazon auf, sich endlich mit den Gewerkschaften an einen Tisch zu setzen und ein akzeptables Angebot für Euch, die Beschäftigten, vorzulegen.

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …

“Gute Arbeit braucht guten Lohn, dass gilt auch für die über 5.000 Mitarbeiter bei Amazon in Deutschland! Ihr als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter braucht einen Tarifvertrag, der Eure Reallohnverluste der letzten Jahre ausgleicht. Gerade mit Blick auf Eure Arbeitsbedingungen und das Arbeitsklima müsste eine gute und faire Entlohnung der Beschäftigten im ureigenen Interesse des Amazon-Konzernes stehen, besonders nach den Negativ-Schlagzeilen über den Einsatz von Leiharbeitern zu Beginn diesen Jahres.

Ihr als Beschäftigte bei Amazon habt einen Anspruch auf tarifliche Regelungen. Es ist nicht akzeptabel, dass Euch die Rechte eines Tarifvertrages vorenthalten werden sollen. Es wird Zeit, Eure gute Arbeit zu entlohnen. Seid gewiss, dass wir, die SPD-Fraktion im Sächsischen Landtag, Euch dabei besonders unterstützen.

Mit solidarischen Grüßen
Martin Dulig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar