Die Leipziger Denkmalstiftung will Hilfe leisten bei der Bewältigung der Folgen der aktuellen Hochwasserflut in Sachsen. Zusammen mit den zuständigen Behörden haben wir einen geeigneten Einsatzort abgestimmt. Am kommenden Sonntag, dem 9. Juni starten wir um 8:30 Uhr in Leipzig und fahren in die von der Flut stark mitgenommene Stadt Colditz (http://www.colditz.de/), um dort bei den Aufräumarbeiten in der denkmalreichen historischen Altstadt zu helfen.

Während etwa in Grimma derzeit mehr Helfer verfügbar sind, als eingesetzt werden können, fehlen in Colditz dringend helfende Hände. Colditz liegt ca. 45 km südöstlich von Leipzig an der Zwickauer Mulde.

Die Koordination dieses Einsatzes liegt bei unserem Stiftungsvorstand Herrn Dieter Deissler. Anmeldungen und Rückfragen bitte wegen der Eiligkeit direkt an Herrn Deissler unter:

ddleipzig@gmx.de bzw. 0171-4804016

Wir bitten um möglichst rasche Rückmeldungen, um hier besser planen zu können. Bitte teilen Sie auch mit, ob Sie über einen PKW verfügen.

An Ausstattung ist für diesen Einsatz entsprechende Bekleidung erforderlich (Gummistiefel und möglichst wasserdichte Arbeitskleidung). Hilfreich wären weiter leichtes Gerät wie: Besen, Schaufeln, Eimer, Zangen, Astscheren etc.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar