Am Samstag, den 8. Juni 2013, wählten die Piraten in Leipzig ihre beiden Direktkandidaten für den Bundestag 2013 in Leipzig. Gewählt wurden für den Wahlkreis 152 (Leipzig-Nord) Florian Bokor sowie für den Wahlkreis 153 (Leipzig-Süd) Sebastian Czich.

Der 38-jährige Florian Bokor ist seit 2009 bei den Piraten aktiv und seit 2011 Beisitzer im Landesvorstand. Zu seiner Wahl sagte er: “Obwohl es eher unwahrscheinlich ist, dass ich den Job im Bundestag bekomme, ist es mir wichtig, den Piraten im Leipziger Norden ein Gesicht zu geben und die Partei für Bürgerinnen und Bürger anfassbar zu machen. Die Piraten haben Leipzig jede Menge zu bieten!”

Täglich erreichen uns unzählige Meldungen aus Leipzig, Sachsen und darüber hinaus, die nicht immer gleich oder nie Eingang in den redaktionellen Alltag finden. Dennoch sind es oft genug Hinweise, welche wir den Lesern der “Leipziger Internet Zeitung” in Form eines “Informationsmelders” nicht vorenthalten möchten …

Der 33-jährige Sebastian Czich ist von Beruf Restaurantfachmann und wohnt bereits seit seiner Kindheit in Leipzig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Bereits vor der Kandidatur für den Bundestag im Leipziger Süden setzte er sich ehrenamtlich für lokale Themen ein. “Die Kandidatur ist die logische Fortsetzung des Einsatzes für die Menschen vor Ort”, meint er selbst. Sebastian Czich ist seit Februar 2013 Schatzmeister im Kreisverband Leipzig der Piraten. Die Menschen im Wahlkreis 153 und darüber hinaus können von den Leipziger Piraten noch so Einiges erwarten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar