Mein Name ist Bendix. Ich bin 18 Jahre und träume davon, dass wir klimaneutrales Fliegen möglich machen können – denn nur so können wir alle vom Fliegen profitieren: heutige und künftige Generationen. Deutsche Aircraft habe ich 2022 bei einer Ausbildungsmesse in Leipzig kennengelernt. Ich war sofort begeistert von der Idee, ein Flugzeug mitzubauen – wo hat man schon so eine Chance?
Noch dazu das modernste Regionalflugzeug der Welt: mit den neusten Triebwerken, die auch vollkommen mit alternativen Flugkraftstoffen fliegen können. Damit kann der CO₂-Ausstoß um bis zu 95 % sinken!
Meine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker habe ich schon im September 2023 angefangen. Aktuell bin ich am Sitz der Firmenzentrale im bayerischen Oberpfaffenhofen, wo ich lerne, sowohl Flugzeuge Instand zu halten, als auch Flugzeuge zu bauen. Aber schon im Sommer 2026 geht es zurück nach Leipzig. Hier wird dann mein Traum wahr: Denn hier bauen wir dann im Team die D328eco.
Ich würde mich freuen, wenn sich auch weitere Menschen von meiner Geschichte inspirieren lassen und uns helfen, umweltfreundliche Flugzeuge zu bauen.
Ich hoffe, dass immer mehr Industrien und Unternehmen immer klima- und umweltfreundlicher werden.
Denn ich träume davon, dass alle Menschen heute so klimaneutral handeln und wirtschaften, dass auch meine zukünftigen Kinder mal in einer gesunden Welt und intakten Natur aufwachsen können.
Ich glaube daran, dass mit Deutsche Aircraft in Leipzig etwas ganz Neues entsteht – und ich finde es toll, bei dieser Reise von Anfang an dabei zu sein.
Empfohlen auf LZ
So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:












Keine Kommentare bisher