Die drei Dresdner FDP-Landtagsabgeordneten Holger Zastrow, Torsten Herbst und Carsten Biesok treten in der Landeshauptstadt als Direktkandidaten zur Landtagswahl im kommenden Jahr an. Sie wurden auf einem Kreisparteitag der FDP Dresden am Samstag von rund 70 anwesenden Mitgliedern gewählt.

Holger Zastrow kandidiert im Wahlkreis 43 (Dresden III). Der 44-jährige Inhaber einer Werbe-, Event-, und PR-Agentur ist seit 14 Jahren Vorsitzender der FDP Sachsen und seit 2004 Chef der FDP-Fraktion im Sächsischen Landtag. Zastrow führt zudem seit 2009 die Dresdner FDP-Stadtratsfraktion.

Torsten Herbst bewirbt sich im Wahlkreis 44 (Dresden IV) um das Landtagsdirektmandat. Der 40-jährige Diplomkaufmann ist Generalsekretär der FDP Sachsen und Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion.

Für den Wahlkreis 47 (Dresden VII) nominierten die Dresdner Liberalen den Landtagsabgeordneten Carsten Biesok als Direktkandidaten. Der 44-jährige Jurist arbeitet bei der Ostsächsischen Sparkasse und sitzt seit 2009 für die FDP im Sächsischen Landtag.

Als weitere Direktkandidaten in den Dresdner Wahlkreisen stellte die FDP Holger Hase, Jens Genschmar, Barbara Lässig und Dr. Frank Kroschinsky auf.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar