Die Leipziger Bundestagsabgeordnete Bettina Kudla (CDU) bleibt auch in der 18. Wahlperiode ordentliches Mitglied des wichtigen Finanzausschusses. Dem Haushaltsausschuss gehört sie als stellvertretendes Mitglied an. Der Finanzausschuss wird sich am kommenden Mittwoch, 15. Januar 2014, konstituieren. Die fachliche Gremienarbeit im Bundestag kann dann voll durchstarten.

“Ich freue mich sehr über die erneute Berufung in den Finanzausschuss. Die Finanzpolitik ist mir ein Herzensanliegen und ich denke, ich habe mich hier für Leipzig in den vergangen 4 Jahren stark gemacht. Natürlich war die Thematik um den Euro das alles beherrschende Thema im Ausschuss und zukünftig wird uns das auch noch sehr fordern”, erklärt Bettina Kudla. “Vor uns liegende spannende Diskussionen und große Herausforderungen”.

Bettina Kudla ist als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin voll im Thema. Vor ihrem Einzug in den Deutschen Bundestag im Jahr 2009 war sie Finanzbürgermeisterin der Stadt Leipzig.

“Gute finanzpolitische Bedingungen sind entscheidend für die Entwicklung des Mittelstandes. Aber auch die gute finanzielle Ausstattung der Kommunen ist mir wichtig. Wir müssen die Finanzkraft in den Städten und Gemeinden weiter stärken. Hierfür werde ich mich weiterhin einsetzen.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar