Wählen oder nicht? Für die L-IZ keine Frage. Denn wer nachher was zu meckern hat, sollte wenigstens die kennen, bei denen die Beschwerde angebracht ist. Oder auch die, wo die Freude über Erreichtes kund zu tun wäre, denn auch gelobt wird meist zu selten. Im Vorfeld der Landtagswahlen am Sonntag, den 31. August haben wir einfach mal ein paar der über 70 Leipziger Kandidaten mit Bitte um kurze Antworten gefragt: Warum verdienen Sie ein Kreuz? Die Antworten streuen wir bis Sonntag fröhlich in die Berichterstattung ein. Heute: Eva Brackelmann (SPD).

“Warum verdiene ich ein Kreuz?”

Der Wahlkreis 30 ist bunt und lebendig, ob in der Familienpolitik, in der Stadtentwicklung, bei der Bildung oder der Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft: Der Freistaat muss mehr Verantwortung übernehmen und nicht an unserer Zukunft sparen. Das heißt: Mehr Lehrkräfte an unseren Schulen, ein Stopp des Personalabbaus bei der Polizei und keinen weiteren Kahlschlag an den Hochschulen. Für den Wahlkreis 30 bedeutet das: Stabile Mieten und keine Verdrängung von alternativen Wohnformen, keine Stigmatisierung von Menschen mit geringem Einkommen und mehr Planungssicherheit für die Kulturschaffenden und Kreativen.

Als Landtagsabgeordnete bin ich vor Ort und möchte mich für die Menschen hier im Landtag einsetzen als verlässliche und präsente Ansprechpartnerin.

Meine Erfahrungen aus der Stadtteilarbeit, als Stadtbezirksbeirätin Leipzig-Alt-West und als Mitglied im Quartiersrat Leipziger Westen sind ein gutes Fundament zur politischen Arbeit auf Landesebene.

Alle Kandidaten in Leipzig finden Sie hier auf L-IZ.de
Wählen? Aber sicher: Die Leipziger Kandidaten für ein Kreuz im Überblick

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar