Wählen oder nicht? Für die L-IZ keine Frage. Denn wer nachher was zu meckern hat, sollte wenigstens die kennen, bei denen die Beschwerde angebracht ist. Oder auch die, wo die Freude über Erreichtes kund zu tun wäre, denn auch gelobt wird meist zu selten. Im Vorfeld der Landtagswahlen am Sonntag, dem 31. August, haben wir einfach mal ein paar der über 70 Leipziger Kandidaten gefragt: Warum verdienen Sie ein Kreuz? Die Antworten streuen wir bis Sonntag fröhlich in die Berichterstattung ein. Heute: Karsten Kietz (Freie Wähler).

Warum verdiene ich ein Kreuz?

Ich bin Ur-Leipziger, mit den kommunalen Problemen unserer Stadt bestens vertraut und habe in meiner bisherigen Arbeit erkannt, dass viele politische Weichenstellungen den jeweiligen Interessen der politischen Akteure und noch stärker ihrer Parteien geschuldet sind.

Die Wählervereinigung Leipzig (WVL) e.V. ist seit vielen Jahren als Bündnis von kommunalpolitisch interessierten parteiungebundenen Bürgern und Bürgerinnen aktiv und bringt eine freie und teilweise andere Sichtweise in die Ratsversammlung ein. Wir mussten in unserer täglichen Arbeit feststellen, dass viele brennende Themen im Kommunalparlament nur auf Landesebene behandelbar und lösbar sind.

Aus diesem Grund hat die WVL in Zusammenarbeit mit 960 politischen Vereinen in unserem Freistaat die Parteistruktur der FREIEN WÄHLER Sachsen geschaffen, welche uns erstmals die Nominierung von freien Bürgerinnen und Bürgern zur Landtagswahl 2014 ermöglicht. Auf Grundlage unserer bisherigen Arbeit, unserer Entwicklung (www.wv-leipzig.de) und dem Ziel der weiteren Stärkung des bürgerschaftlichen Engagements auf Kommunal- und Landesebene bitte ich um einen Vertrauensvorschuss und die Stimme der Leipziger und Leipzigerinnen.

Alle Kandidaten in Leipzig finden Sie hier auf L-IZ.de
Wählen? Aber sicher: Die Leipziger Kandidaten für ein Kreuz im Überblick

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar