Das Sozialcafe Blickwechsel des Psychosozialen Gemeindezentrums für seelische Gesundheit der Diakonie Leipzig sucht auch in diesem Jahr wieder einen Mitarbeitenden im Bundesfreiwilligendienst. Im gemütlich eingerichteten Souterrain in der Natonekstraße 2 in Gohlis treffen sich an sieben Tagen der Woche bis abends 20 Uhr Menschen mit seelischen Problemen, deren Angehörige und Freunde sowie aufgeschlossene Mitbürger.

Der/die Bundesfreiwillige soll in Zusammenarbeit mit haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden den täglichen Betrieb dieses Cafés organisieren. Auch die gemeinsame Zubereitung eines preisgünstigen Mittagessens für die Bedürftigen gehört dazu.

Interessenten sollen über 27 Jahre alt sein und über soziale Kompetenzen wie Verantwortungsgefühl, Organisationstalent und Einfühlungsvermögen sowie über hauswirtschaftliche Fähigkeiten verfügen. Der Tätigkeitsbeginn erfolgt nach Absprache.

Interessenten mit Enthusiasmus für neue Erfahrungen und Herausforderungen melden sich bitte direkt bei Frau Schöbe (Telefon: 0341.56114-21 mit AB; E-Mail: marion.schoebe@diakonie-leipzig.de).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar