Die Frühjahrsputzaktion am Theklaer Bagger war ein voller Erfolg. Die Aufräumarbeiten, zu denen der Bürgerverein Leipzig Nordost e.V. aufgerufen hatte, wurden von zahlreichen Bürgern unterstützt und eine Menge Unrat konnte beseitigt werden. Wieder war der Erfolg eine Zusammenspiel zwischen Bürgerverein, Anglerverein, Freizeitzentrum in Thekla und vielen Geocachern, die gemeinsam Hand angelegt haben. Insgesamt wurden von den fast 100 Bewohnern über 50 Müllsäcke zusammengetragen. Mitarbeiter der WG Unitas und der LWB unterstützen kräftig und haben alle Bänke am Naturbad Nordost neu gestrichen.

Falk Dossin, der Vorstandsvorsitzende des Bürgervereins Leipzig Nordost betrachtet die bereits zum achten Male durchgeführte Aktion in Thekla und Mockau als einer lohnenswerten Tradition. “Das sollten wir auch nächstes Jahr unbedingt fortsetzen. Jeder Anwohner freut sich doch, wenn das direkte Umfeld schön und sauber ist. Gute Erfolge konnten wir in den letzten Jahren am Bagger feststellen, spürbar ist, dass dieser als Kleinod im Leipziger Nordosten immer attraktiver wird.” Die Aufräumarbeiten seien zudem ein guter Auftakt für das bevorstehende Wasserfest am Theklaer Bagger. Vom 15. bis 17. Mai lädt der Bürgerverein zum Fest, mit zahlreichen Programmhighlights.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar