Das Marktamt lädt vom 22. bis 25. April zum 24. Frühjahrsmarkt in die Innenstadt ein. Täglich von 10 bis 18 Uhr bieten Gärtner, Floristen, Handwerker und Händler auf dem Markt vieles für das Frühjahr an. Das Sortiment umfasst Schnittblumen, Beet-, Balkon- und Gemüsepflanzen, Gehölze und Stauden, Blumenzwiebeln, Kräuter, Teesträuße, Pflanzschalen, Töpferwaren, Keramikerzeugnisse und Korbwaren. Bewährt hat sich auch das Angebot eines kleinen Haushaltswarensortimentes, wie Bürsten, Besen und Kurzwaren.

Schon traditionell findet am letzten Samstag im April der Brotmarkt statt. Am Sonnabend, dem 25. April, erwarten von 9 bis 18 Uhr acht Bäckereibetriebe der Bäckerinnung Leipzig auf dem Markt ihre Kunden. Das Angebot von etwa 50 Brot- und Brötchensorten reicht von verschiedenen Brötchenvarianten über Mischbrot und einer Vielzahl an Körnerbroten bis hin zum Völkerbrot.

Der Wochenmarkt findet am Freitag, dem 24. April, von 9 bis 17 Uhr auf dem Augustusplatz statt. In der Folgewoche findet er bedingt durch den Feiertag (1. Mai) bereits am Donnerstag, 30. April, ebenfalls auf dem Augustusplatz statt. Am Dienstag, 21. und 28. April ist er wie gewohnt auf dem Markt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar