Um die Vielfalt der Auenlandschaft zu entdecken, lohnt es sich, sein Smartphone einmal abzuschalten und die Natur zu genießen. Andererseits kann man aber gerade mit diesem Mini-Computer die Natur besonders unterhaltsam erkunden: Die Auwaldstation Leipzig bietet virtuelle Auwalderlebnispfade als App an. Damit wird das Smartphone zum Auwaldführer mit Hörgeschichten, Fotos, Videos und Quizfragen.

Ob mit solchen innovativen oder mit klassischen Methoden – wichtig ist es, den Menschen die Zusammenhänge in der Natur näher zu bringen, damit sie mehr Verständnis für den Schutz eines gesunden Auenökosystems aufbringen.

Bei einem Informationsabend am 4. Mai 2015, 19 bis 21 Uhr,  wird Franka Seidel, die Leiterin der Auwaldstation, Bildungs- und Naturerlebnisangebote vorstellen. Dazu eingeladen hat der Naturschutzbund NABU Leipzig, mit dem die Auwaldstation bei einigen Aktionen auch zusammenarbeitet. Der Infoabend wird im Rahmen der NABU-Veranstaltungsreihe “Der Natur zuliebe” im Naturkundemuseum Leipzig (Lortzingstraße 3) stattfinden. Die Veranstaltung ist öffentlich und der Eintritt kostenlos.

Alle Naturfreunde sind herzlich dazu eingeladen!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar