"Mit der Politikwissenschaftlerin und freien Journalistin Kirsten Achtelik konnten wir eine ausgewiesene Expertin im Bereich Abtreibungsgesetzgebung gewinnen. Gemeinsam möchten wir bei unserem Mitgliedertreffen am 28. Mai über die Strukturen hinter dem Schweigemarsch reden und Fragen klären: Wer steckt eigentlich hinter dem CDL? Welche Interessen oder Beweggründe verfolgen sie? Und wie ist dieses Bündnis aus politischer Sicht einzuschätzen? Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.", so der Leipziger Juso-Vorsitzende Matthias Köhler.

Das Mitgliedertreffen steht allen Interessierten offen, der Eintritt ist frei. Bereits um 18 Uhr findet die Mitgliedersprechstunde statt.

Donnerstag, 28.05.2015, 18:30 Uhr, Juso-Büro/3.Etage, Rosa-Luxemburg-Straße 19/21, Leipzig.

Hintergrund: In Annaberg-Buchholz findet am 1. Juni der sechste “Schweigemarsch” der “Christdemokraten für das Leben” (kurz CDL) statt. Unter dem Deckmantel des Schutzes von Leben bilden christliche Fundamentalist*innen und Konservative ein Bündnis, um gegen das Selbstbestimmungsrecht von Menschen zu demonstrieren. Sie bewerten Abtreibung als Mord.

Wie schon in den letzten Jahren darf dieser Aufmarsch nicht ohne Antwort bleiben. Deshalb unterstützen die Jusos den Aufruf des Netzwerkes Pro Choice Sachsen zum Protest gegen den Schweigemarsch.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar