"Innenminister Markus Ulbig muss nach Freital", so die Forderung von Petra Zais, migrationspolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Sächsischen Landtag, angesichts der zugespitzten Situation bei den anhaltenden Protesten vor dem Heim für Asylbewerber in der Stadt.

“Keine Innenministerkonferenz kann so wichtig sein, dass der Innenminister seine Aufgaben in Sachsen vernachlässigt.”

“Seine Anwesenheit würde deutlich signalisieren, dass die Staatsregierung alles dafür tut, den Asylsuchenden Sicherheit zu garantieren. Zudem wäre es ein klares Zeichen, dass den Rassisten auch in Sachsen Paroli geboten wird.”

“Die fremdenfeindliche Stimmung in Freital darf sich nicht weiter hochschaukeln. Die Angriffe auf die Unterstützer der Flüchtlinge sollten uns Warnung genug sein”, so die Abgeordnete.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar