Ob sich Johann Sebastian Bach denken konnte, dass eines Tages Glasfaserkabel zu seinen Ehren quer durch die Leipziger Innenstadt verlegt werden, ist wohl eindeutig mit Nein zu beantworten. Dennoch macht es das im Hier und Jetzt notwendig, um allen Besuchern der "BACHmosphäre" auf dem Marktplatz die Live Übertragung der Konzerte aus der Nikolaikirche zu ermöglichen.

HL komm Telekommunikations GmbH tritt als Partner des Bachfestes auf und verlegt ein Breitbandkabel von der Nikolaikirche zum Marktplatz. So wird via Glasfaseranschluss die Bild- und Tonübertragung ermöglicht. Mehrere tausend Euro kostet HL komm diese Anbindung, die danach auch zukünftigen Veranstaltungen zur Verfügung gestellt werden kann. Eine Investition in die Zukunft, die auch den Status Medienstadt Leipzig weiter untermauert. Die Bauarbeiten hierzu sind in vollem Gange und werden pünktlich vor der ersten Note abgeschlossen sein.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar