Vom 16. - 20.06.2015 finden in den Promenaden Hauptbahnhof die BachSpiele statt: Junge Nachwuchskünstler wurden eingeladen, ihre aktuellen künstlerischen Arbeiten in einem kurzen Bühnenprogramm zu präsentieren. Dabei können, müssen sie sich aber nicht direkt mit Johann Sebastian Bach auseinandersetzen. Der außergewöhnliche Ansatz des Festivals: Das Genre der Beiträge ist ausdrücklich freigestellt. Ob Tanz, Theater, Literatur, Malerei, Musik oder Modenschau, ob einzeln oder als Gruppe - der Fantasie und Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

12 Ensembles sind dieser Einladung nachgekommen und so wird während des Bachfestes Leipzig im Untergeschoss der Promenaden Hauptbahnhof ein vielfältiges Programm zu erleben sein: Angefangen bei jüngsten Musikern mit Blöckflöte und Geige, über Chorauftritte, Tanztheater und Irish Dance bis hin zu jungen Bands, die mit ungewöhnlichen Instrumenten und musikalischen Ideen überraschen.

Erstmalig können sich Nachwuchstalente, die in diesem Jahr die Chance verpasst haben, auch bereits während des Festivals auf http://www.bachspiele.de für die BachSpiele 2016 anmelden.

Die BachSpiele sind ein Kooperationsprojekt des naTo e.V. mit dem Bachfest Leipzig, mit freundlicher Unterstützung der Promenaden Hauptbahnhof.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar