Traumhaftes Wetter, glückliche Frauen und Partystimmung auf dem Marktplatz - das alles machte den 2. Deutsche Post Ladies Run in Leipzig zu einem tollen Lauferlebnis. 1.439 lauffreudige Ladies erkundeten die Leipziger Innenstadt am Sonntagnachmittag auf ihrer 5 km bzw. 10 km langen Laufrunde. Start und Ziel befanden sich mitten auf dem Marktplatz, wo auch die "Ladies Town" mit einem umfangreichen Angebot zum Shoppen und Verweilen einlud. Die Laufstrecke führte die Ladies vorbei an der Oper, der Nikolaikirche, den Grünanlagen am Schillerdenkmal und dem Burgplatz. In der ganzen Innenstadt sowie im Start- und Zielbereich feierten viele Zuschauer die Läuferinnen in ihren knallgelben Teilnehmerinnen-Shirts an.

“Der Leipziger Lauf war ein ganz besonderes Erlebnis für mich mit unglaublich toller Stimmung und super gelaunten Frauen. Ich hoffe, dass nächstes Jahr mindestens die Hälfte der Frauen noch eine Freundin mitbringt und der Deutsche Post Ladies Run Leipzig noch größer wird”, freut sich Botschafterin Lucy Diakovska nach dem Lauf.

Den Sieg über die 5 km-Distanz sicherte sich Anna Kristin Fischer vom SC DHfK in 00:19:06 h. Zweite wurde Titelverteidigerin Juliane Heinze in 00:19:23 h, die in diesem Jahr aber bereits den 5 km Lauf in Dresden gewinnen konnte. Der dritte Platz über die 5 km ging an Steffi Bernstein (00:20:10 h; SG Spergau). Über die 10 km siegte Kathrin Bogen (00:37:49 h; SC DHfK Leipzig) vor Astrid Hatenstein (00:38:06 h; LV Gera) und Regina Sing (00:44:39 h).

Im Zielbereich wartete auf alle Läuferinnen eine reichhaltige Verpflegung, entsprechendes Magnesium sowie Massage und Duschen. Am Ende gab es freudestrahlende Gesichter, wohin man auch schaute: Zu fetziger Musik wurde im Ziel die erfolgreiche Teilnahme am 2. Deutsche Post Ladies Run abschließend mit einem Finisher-Prosecco ausgelassen gefeiert.

Deutschlands größte Frauenlaufserie wird in diesem Jahr noch in Wiesbaden (30. August) und zum großen Finale in Augsburg (13. September) Station machen.

Alle Ergebnisse des Deutsche Post Ladies Run Leipzig und weitere Informationen zur deutschlandweiten Laufserie finden Sie heute Abend unter: http://www.deutschepost-ladiesrun.de

5 Kilometer Lauf
1. Anna Kristin Fischer – 00:19:06 h (SC DHfK)
2. Juliane Heinze – 00:19:23 h
3. Steffi Bernstein – 00:20:10 h (SG Spergau)

10 Kilometer Lauf
1. Kathrin Bogen – 00:37:49 h (SC DHfK Leipzig)
2. Astrid Hatenstein – 00:38:06 h (LV Gera)
3. Regina Sing – 00:44:39 h

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar