Am Mittwoch, den 4. November 2015, lädt die Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des HELIOS Park-Klinikums Leipzig zu einem informativen und anregenden Nachmittag ein. Im Zentrum steht die Arbeit der Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA) der Klinik. "Wir wollen den Besuchern wesentliche diagnostische und therapeutische Angebote der Ambulanz vorstellen", erklärt Professor Dr. Thomas Kallert, Direktor der Klinik.

“Darüber hinaus präsentieren wir aber auch die neuen Klinikangebote im Bereich der Gerontopsychiatrie oder Adoleszentenbehandlung und deren Vernetzung zur PIA”, so Kallert weiter.

Ab 15:00 Uhr haben Besucher die Möglichkeit, sich ganz nach individuellen Interessen ihr Programm zu gestalten. So stehen Mitarbeiter der Ambulanz für Fragen und Gespräche bereit. In verschiedenen Räumlichkeiten sprechen sie zu Themen wie “Früherkennungsambulanz: Psychosen und Sucht”,  “Suchttherapie in der PIA” oder informieren über Gruppenangebote für Patienten oder Angehörige. Das offene Diskussionsforum, in dem ohne Scheu alles zu seelischen Erkrankungen gefragt werden darf, und ein Rundgang durch die Ausstellung “Erinnerungsstücke” mit einem abschließenden Imbiss runden das Programm des 15. Psychiatrischen Kliniktages ab.

15. Psychiatrischer Kliniktag: “Was macht eigentlich die Psychiatrische Institutsambulanz?”
am Mittwoch, 4. November 2015 | 15.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr im HELIOS Park-Klinikum Leipzig, Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (Haus Y), Morawitzstraße 2, 04289 Leipzig

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar