Am 31. Oktober singt der Kinderchor der Schola Cantorum Leipzig sein traditionelles Herbstkonzert in der Alten Handelsbörse in der Leipziger Innenstadt. Die Mädchen und Jungen singen klassische Herbstlieder, wie "Bunt sind schon die Wälder" oder "Ein Lachen schläft im Regenschirm". Der Chor wird am Klavier begleitet von Marcus Friedrich unter der Leitung von Grit Stief. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die Schola Cantorum wurde im Jahr 1963 als Kinder- und Jugendchor gegründet und arbeitet seit 1982 unter Trägerschaft der Stadt Leipzig. Heute singen und musizieren, angefangen von musikalischer Früherziehung über Spatzenchöre, Kinderchor, Mädchenchor bis hin zu Ensemble und Kammerchor, insgesamt 300 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in der Schola Cantorum. Die verschiedenen Chöre gestalten jährlich über 40 Konzerte vor insgesamt mehr als 10.000 Zuhörern in Leipzig und zum Teil weit darüber hinaus.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar