"1000 Dank" ist eine Aktion der Leipziger Volksbank zur Unterstützung gemeinnütziger und nachhaltiger Projekte in der Region. Bis Mitte des Jahres sind 80 Bewerbungen eingegangen, von denen im September eine Jury 20 Preisträger ermittelt hat, deren Vorhaben von der Leipziger Volksbank mit 1.000 Euro unterstützt werden.

Zu den Preisträgern gehört das Projekt “Matschestrecke”, welches vom Förderverein Knirpsenland eingereicht worden ist. Ziel des Projektes ist es, die Holzstämme der “Matschestrecke” im Innenhof zu erneuern.

Alle eingereichten Projekte mussten sich online einem Publikumsvoting stellen, um die Jurystufe des Wettbewerbs zu erreichen. In der Jury wirkten der Leipziger Künstler Michael Fischer-Art; der Präsident des BSV AOK, Dr. Detlev Güntz; der Vizelandrat des Landkreises Leipzig, Wolfgang Klinger; der Radio-Redakteur Roman Knoblauch; der Geschäftsführer des Bundesverbandes Mittelständischer Wirtschaft in Leipzig, Alexander Lohse, sowie die Vorstandsmitgliedern der Leipziger Volksbank, Christoph Kothe und Andreas Woda, mit.

Die Übergabe der Auszeichnung fand im November 2015 im Rahmen des 30. Geburtstags der Kindertagesstätte statt. Der Volksbank-Filialleiter Marcel Pöge würdigte die Arbeit der Projektmitglieder: “Wir freuen uns, mit dieser Auszeichnung einen Beitrag für die integrative KITA “Knirpsensland” leisten zu können. Mit Hilfe der Matschestrecke finden Kinder unterschiedlichster Herkunft zusammen und zueinander.”

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar