Morgen ist es wieder soweit: Der Markranstädter Weihnachtsmarkt öffnet. Bereits zum neunten Mal wird er seine Besucher auf die Adventszeit einstimmen. Nach der Andacht in der St. Laurentiuskirche um 14:30 Uhr eröffnet um 15 Uhr die Erste Beigeordnete Beate Lehmann das Fest.

Ein buntes Programm wartet im Anschluss und bis circa 20 Uhr auf die kleinen und großen Gäste. So etwa werden die Markranstädter Kita-Kinder auf der Bühne stehen, die Jugend- und Juniorengarde des MCC e.V. auftreten und die Gwärschlächor Guggemusik präsentieren. Selbstverständlich fährt auch die Kinderlok des MCC in diesem Jahr wieder ihre Runden, wartet einen Puppentheater auf die Kinder – und natürlich auch der Weihnachtsmann.

Mehr als 20 Aussteller und Händler bieten auch in diesem Jahr wieder Strickwaren und erzgebirgisches Kunsthandwerk, Honig und wohlduftende Wurstwaren, Kräppelchen und Glühwein an.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar