Das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) bietet auch in diesem Jahr wieder geführte Wanderungen und Exkursionen in die sächsische Natur an. Ab April können die Sachsen ihre Wanderschuhe schnüren und bei der 13. Auflage der Frühlingsspaziergänge an zahlreichen geführten Wanderungen und Exkursionen in die Natur teilnehmen.

Noch bis zum 29. Januar 2016 können sich Vereine, Gruppen und Verbände, aber auch Einzelpersonen aus dem Freistaat melden, die einen Spaziergang vorschlagen oder selbst führen wollen. Informationen und Anmeldeformulare gibt es im Internet unter http://www.natur.sachsen.de. Vorschläge für Frühlingsspaziergänge können auch per Fax an das SMUL übermittelt werden, an die Fax-Nummer 0351 81609-36.

Der offizielle Auftakt der Frühlingsspaziergänge wird am 30. April 2016 stattfinden. Dann wird auch Umweltminister Thomas Schmidt wieder  Wanderschuhe und Rucksack herausholen und sich gemeinsam mit naturbegeisterten Sachsen auf die Strecke begeben. Im vergangenen Jahr waren tausende von Wanderfreunden bei etwa 300 Wanderungen und Exkursionen in der Natur unterwegs.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar