15.8 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Anmeldungen für Frühlingsspaziergänge 2016 jetzt möglich

Von SMUL - Sächsisches Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft
Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Das Sächsische Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft (SMUL) bietet auch in diesem Jahr wieder geführte Wanderungen und Exkursionen in die sächsische Natur an. Ab April können die Sachsen ihre Wanderschuhe schnüren und bei der 13. Auflage der Frühlingsspaziergänge an zahlreichen geführten Wanderungen und Exkursionen in die Natur teilnehmen.

    Noch bis zum 29. Januar 2016 können sich Vereine, Gruppen und Verbände, aber auch Einzelpersonen aus dem Freistaat melden, die einen Spaziergang vorschlagen oder selbst führen wollen. Informationen und Anmeldeformulare gibt es im Internet unter http://www.natur.sachsen.de. Vorschläge für Frühlingsspaziergänge können auch per Fax an das SMUL übermittelt werden, an die Fax-Nummer 0351 81609-36.

    Der offizielle Auftakt der Frühlingsspaziergänge wird am 30. April 2016 stattfinden. Dann wird auch Umweltminister Thomas Schmidt wieder  Wanderschuhe und Rucksack herausholen und sich gemeinsam mit naturbegeisterten Sachsen auf die Strecke begeben. Im vergangenen Jahr waren tausende von Wanderfreunden bei etwa 300 Wanderungen und Exkursionen in der Natur unterwegs.

    Anzeige
    Werbung

    Mehr zum Thema

    Mehr
      Anzeige
      Werbung

      Topthemen

      - Werbung -

      Aktuell auf LZ

      Anzeige
      Anzeige
      Anzeige