Als erste Bildungseinrichtung in Deutschland erhält das Deutsch-Französische-Bildungszentrum (DFBZ) am 21. Januar und damit am Vorabend des 52. Jahrestages der Unterzeichnung des Elysée-Vertrages vom französischen Außenministerium für den Sekundarbereich das Gütesiegel "LabelFrancÉducation". Mit dieser Auszeichnung wird die langjährige, erfolgreiche und beispielgebende Bildungs- und Erziehungsarbeit auf dem Gebiet der zweisprachigen deutsch-französischen Ausbildung gewürdigt.

Die Festveranstaltung, zu der Vertreter des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus, Repräsentanten der französischen Botschaft, der Stadt Leipzig und der Maria-Pawlowna-Gesellschaft e.V. erwartet werden, findet am 21. Januar, 17 Uhr, in der Anton-Philipp-Reclam-Schule, Tarostraße 4, statt. In diesem Rahmen wird auch die Wanderausstellung “Die Würde des Menschen – Stéphane Hessel” eröffnet. Die weitgereiste und vielbeachtete Ausstellung mit ca. 40 Fotografien von Britta Rost ist dem europäischen Humanisten, Menschenrechtler und Diplomaten Stéphane Hessel gewidmet.

Die Ausstellung ist bis zum 5. Februar zugänglich und kann während des Tages der offenen Tür am Reclamgymnasium am 23. Januar von 9 bis 12 Uhr oder während eines Unterrichtstages in der Zeit von 8 Uhr bis 15 Uhr besichtigt werden. Für Gruppenbesuche wird um eine vorherige telefonische Absprache unter der Rufnummer 22 45 790 gebeten.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar