Das Jahr 2015 hat einmal mehr deutlich gezeigt, dass unsere Zivilgesellschaft vor Herausforderungen steht, die wir nur gemeinsam meistern können. Couragiertes Handeln für ein friedliches Miteinander und gegen Fremdenfeindlichkeit und Gewalt stehen gerade in diesen Zeiten hoch im Kurs. Tausende Leipziger_innen haben 2015 durch ihren friedlichen Protest gegen LEGIDA und seine Ableger wiederholt gezeigt, dass Nächstenliebe und Solidarität in dieser Stadt tief verwurzelt sind.

In diesem Sinn rufen wir auch 2016 junge Künstler_innen dazu auf, sich für Toleranz und gegen Gewalt und Rassismus auf der Bühne einzusetzen. Bewerbt euch für das Jugendfestival 2016 mit eurem Bühnenprogramm. Im fairen Wettstreit könnt ihr euch euren Weg ins Finale des Jugendfestivals erkämpfen.

Dem/der Sieger_in winken neben dem Ruhm, der Anerkennung und dem Moment des Siegestaumels ganzreale Preise. Allen voran treten die Gewinner_innen des Jugendfestivals gemeinsam mit namhaften Künstler_innen beim großen Courage-Open Air am 30.04.16 auf dem Leipziger Marktplatz vor mehreren tausend Zuschauenden auf. Außerdem winkt eine professionelle CD-Produktionoder Videoproduktionmit der man sich hervorragend für weitere auch bundesweite Auftritte bewerben kann.

Anmelden könnt ihr euch, wenn…

– ihr, eure Band oder Chor nicht älter als 27 Jahre seid

– ihr eine Bühnenpräsentation von mindestens 20-30 min vorweisen könnt

– ihr, euch für Toleranz und gegen Fremdenfeindlichkeit einsetzt

Bewerbt euch mit einem kleinen Handy-Clip für eure Teilnahme beim Jugendfestival 2016 bis zum 28.02.2016 auf http://www.leipzig-courage-zeigen.de.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar