-1.3 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Leipzig Courage zeigen e.V. stellt sich neu auf: Courage – Konzert findet nicht statt.

Mehr zum Thema

Mehr

    Das "Courage zeigen"-Konzert wird 2018 nicht stattfinden. Dies wurde sowohl mit finanziellen als auch inhaltlichen Argumenten begründet. Darüberhinaus wurde ein neuer Vereins-Vorstand gewählt. Fest stehe, dass man sich weiter für die demokratische Kultur Leipzigs einsetzen wolle.

    Der Verein Leipzig Courage zeigen e.V. hat bei seiner Sitzung im November letzten Jahres beschlossen, dass er kein Courage – Konzert, welches in den vergangenen Jahren jeweils am 30. April stattgefunden hat, in diesem Jahr veranstalten wird. Hierbei wurde die Situation ausführlich diskutiert und von den Mitgliedern beschlossen, dass ein Konzert dieser Größenordnung von unserem Verein weder personell noch finanziell verantwortbar ist. Auch ein neuer Vorstand wurde gewählt.

    Nicht 2018. Foto: L-IZ.de
    Nicht 2018. Foto: L-IZ.de

    Der Vorsitzende des Leipzig Courage zeigen e.V., Henry Lewkowitz, zu den Plänen der Neuaufstellung: „Wir werden uns nun die Zeit nehmen, ein Konzept für die zukünftige Vereinsarbeit zu erstellen und dieses den Mitgliedern vorlegen. Fest steht, der Verein wird sich weiterhin für eine demokratische Kultur in unserer Stadt einsetzen und um sie zu stärken, im Spannungsfeld politischer Kultur tätig sein.“

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ