Für sämtliche Fundstücke in Leipzig, auch die die in den Bussen und Bahnen der Leipziger Verkehrsbetriebe liegen bleiben, ist das städtische Fundbüro ab sofort Ansprechpartner Nummer eins. Dank eines neuen Vertrages rücken das Ordnungsamt und die Leipziger Verkehrsbetriebe nun noch enger zusammen und intensivieren die Zusammenarbeit. Wurden bisher kleinere Fundstücke noch bei den Verkehrsbetrieben gesammelt, so sollen Annahme, Verwahrung, Verwaltung und Ausgabe von Fundsachen für mehr Bürgerfreundlichkeit nun über die einheitliche und zentrale Anlaufstelle geregelt werden. Auch bei kleinen Unachtsamkeiten kann so schnelle Hilfe erfolgen.

Darüber hinaus hat das städtische Fundbüro die Öffnungszeiten erweitert und ein Onlineterminsystem eingeführt. So können Termine zu Dienstleistungen des Fundbüros künftig nicht mehr nur telefonisch, sondern auch bequem online vereinbart werden.

Weitergehende Informationen zum Fundbüro und den Zugang zum Onlineterminsystem gibt es auf der Internetseite www.leipzig.de/fundbuero.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar