Mehr als 30.000 große und kleine Gäste besuchten am 18. und 19. Juni das Familienfestival am Flughafen Leipzig/Halle, das mit Rundflügen, Flughafenrundfahrten, vielen Mitmachaktionen, Gewinnspielen und einem abwechslungsreichen Showprogramm aufwartete.

Allein 5.600 der insgesamt mehr als 30.000 Besucher nutzen das bereits zum achten Mal veranstaltete Familien-Event, um im Rahmen einer Flughafenrundfahrt einen Blick hinter die Kulissen des Airports oder in das restaurierte Flugzeug IL 18 aus dem Jahr 1960 zu werfen.

Im wahrsten Sinne des Wortes abgehoben sind mehr als 80 Gäste des Kids & Family Day, die zu neun Rundflügen mit der Antonow AN2, dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt, starteten. Ein Blick aus luftiger Höhe war auch bei einer Fahrt mit dem 35 Meter hohen Riesenrad möglich.

Besonders gefragt bei den Jüngsten waren die Angebote der KIDSbaustelle, des Wasserspielplatzes „Aqua Fun“ sowie des Kinderklettergartens und die Möglichkeit, bei der Junior-Tour Die Biene Maja, Heidi und Wickie zutreffen.

Sportlich hoch her ging es am Sonnabend beim 14. Airport-Beachvolleyball-Cup  sowie am Sonntag beim 2. Beachvolleyball-Firmencup. Hier stellen Freizeitsportler aus der Region ihr Können unter Beweis. Insgesamt traten 28 Mannschaften an.

Die Flughafen Leipzig/Halle GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mitteldeutschen Flughafen AG. 2015 wurden 2.321.975 Fluggäste und 988.240 Tonnen Luftfracht registriert. Leipzig/Halle Airport ist damit der zweitgrößte Frachtflughafen in Deutschland.

Der Flughafen ist an die Autobahnen A 9 und A 14 angebunden und verfügt über einen in das Zentralterminal integrierten Bahnhof. Von Bahnhof und Parkhaus gelangen Passagiere direkt in den Check-in-Bereich.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar