Am Donnerstag, 18. August, können Leipziger Hundefreunde bei der Veranstaltung „Leipzig und seine Hunde“ mit Vertretern des Ordnungsamtes, des Tierheims, des Veterinär- und Lebensmittelaufsichtsamtes und des VDH Landesverbandes Sachsen ins Gespräch kommen. Treffpunkt ist die Hundewiese im vorderen Rosental (an der „Friedensseiche“ neben dem ehemaligen Blindenpark).

Zwischen 15 und 17 Uhr gibt es viele Infos zu verschiedenen Themen. Beantwortet werden unter anderem die Fragen „Welcher Hund passt zu mir?“, „Warum bellt Nachbars Hund ständig“? , „Hundekot ärgert mich, was tun?“, „Wie erziehe ich und pflege ich meinen Hund richtig?“, „Ich will mit meinem Hund verreisen oder einen Hund aus dem Ausland einführen, was habe ich dabei zu beachten?“ und „Wo bekomme ich Rat und Hilfe?“. Eingeladen sind neben den Besuchern der Hundewiese und des Rosentals auch Anwohner und Gewerbetreibende.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar