In der vergangenen Nacht gerieten in Bautzen auf dem Kornmarkt wiederholt Rechtsradikale, Linksextremisten und Asylbewerber aneinander. Der Bautzener CDU-Abgeordnete Marko Schiemann war vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen, sprach mit Jugendlichen und Polizisten.

Schiemann sagt: „Die Eskalation der Gewalt ist nicht hinnehmbar. Es darf keine rechtsfreien Räume in Sachsen geben. Ich habe heute früh mit dem Innenminister gesprochen und eine höhere Polizeipräsenz von ihm gefordert.“

Für Schiemann steht fest: „Es ist egal, welche politische Einstellung hinter der Gewalt steht – links oder rechts. Es ist auch egal, wo die Gewalttäter herkommen – ob es Sachsen oder Flüchtlinge sind. Der Rechtsstaat wird gegen alle beteiligten Kriminellen durchgreifen!“

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar