Mit beeindruckenden Naturfotos kann man den Betrachter schnell entführen in die Welt der großen und kleinen Lebewesen um uns herum. Motive bieten sich überall – im Park, auf dem eigenen Balkon oder im Garten. Interessante Naturbeobachtungen sind an vielen Stellen auch in der Stadt möglich. Aber wie gelingt es, sie mit der Kamera festzuhalten?

Der Naturschutzbund NABU ist ständig auf der Suche nach schönen Naturfotos und möchte die Menschen anregen, einen genaueren Blick auf ihre Umwelt zu werfen.  Um Naturfreunden Tipps zu geben, wie schöne Aufnahmen gelingen, lädt der NABU Leipzig am Sonnabend, 10. September 2016, von 14 bis 17 Uhr zum Naturfotokurs ein. Treffpunkt ist die Straßenbahnhaltestelle „Wildpark“.

Der Biologe und Fotograf Dr. Fabian Haas bietet bei der Veranstaltung eine Einführung in die Grundlagen der Naturfotografie. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Teilnehmer sollten aber eine eigene Kamera mit vollen Akkus und am besten auch deren Bedienungsanleitung mitbringen. Damit eine individuelle Betreuung möglich ist, wird die Teilnehmerzahl auf eine kleine Gruppe beschränkt.

Anmelden kann man sich beim NABU Leipzig telefonisch unter 0341 6884477 oder mit einer E-Mail an info@NABU-Leipzig.de. Die Teilnahme kostet 20 Euro pro Person.

Dr. Haas lebte und arbeitete als Biologe lange Zeit in Afrika und hat dort bei Ausflügen in die einzigartige Natur zahlreiche beeindruckende Fotos gemacht. Jetzt in Leipzig lebend, fotografiert er unter anderem die heimische Landschaft und Tiere in der Stadt. Über seine fotografische Arbeit kann man sich im Internet unter www.fabianhaas.de informieren.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar