Die aus Vertretern der Stadtratsfraktionen und der Verwaltung bestehende Auswahlkommission schlägt Dr. Ronny Maik Leder zur Wahl als neuer Direktor des Naturkundemuseums Leipzig mit Wirkung vom 1. Dezember 2016 durch die Ratsversammlung vor. In der heutigen Dienstberatung des Oberbürgermeisters wurde dieser Vorschlag bestätigt. Dr. Ronny Maik Leder (Jahrgang 1977) hat an der Universität Leipzig Geologie und Paläontologie studiert und in Paläobiologie promoviert.

Derzeit ist er als Principal Investigator und Post Doctoral Associate am Florida Museum of Natural History der University of Florida (USA) tätig. Er konnte sich unter insgesamt 38 Bewerbern durchsetzen, von denen sieben in das Auswahlverfahren einbezogen worden waren. Eine Kandidatin hatte vor dem Gespräch ihre Bewerbung zurückgezogen.

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Leser fragen, wir antworten: Was kostet die Herausgabe der L-IZ.de? Warum 1.500 Abos?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar