Am Reformationsfeiertag, Montag, dem 31. Oktober, bietet sich ein letztes Mal die Gelegenheit zum Besuch der Ausstellung Meisterfotografie. Zu einer abschließenden Führung lädt Museumsdirektor Dr. Volker Rodekamp ab 16 Uhr ins Museum ein. Er gibt einen Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in den Werken der beiden Fotografen Günter Rössler & Michael Bader, die in der Ausstellung bewusst vereint und einander gegenüber gestellt werden.

Durch seine persönliche Bekanntschaft mit Günter Rössler weiß Dr. Rodekamp genau, worauf der legendäre Fotograf in seiner Ästhetik besonders achtete und was ihn als Menschen und als Künstler besonders auszeichnete. Der Filmemacher Fred Willitzkat erzählt dem Publikum wissenswerte Details zur Entstehung des Dokumentarfilms über Günter Rössler und über die eindrucksvollen Begegnungen mit ihm.

Zur Erinnerung an eine gelungene Schau und zum Dank an die treuen Museumsbesucher gibt es zum Schluss noch eine Überraschung: Durch eine Verlosung unter den Besuchern der Finissage können Glückspilze ein besonderes Erinnerungsstück an Günter Rössler mit nach Hause nehmen.

Der Eintritt ist ab 15:30 Uhr frei.

Ausstellung Meisterfotografie endet mit Verlosung
Mo (Reformationstag) 31.10., 16 Uhr
Stadtgeschichtliches Museum Leipzig
Haus Böttchergäßchen
Böttchergäßchen 3, 04109 Leipzig

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar