Sachsens Polizei- und Justizapparat sorgte in den letzten Tagen für einen Skandal nach dem anderen. Die Ursachen dafür liegen nicht nur im Innen- und Justizministerium. Der schnelle Rücktritt eines Ministers hilft da nicht.

„Die Gewährleistung von innerer Sicherheit und rechtsstaatlicher Justiz ist eine der wenigen zentralen Aufgaben des Staates. Ich begrüße sehr, dass Sebastian Gemkow in dieser Situation Verantwortung übernimmt und sich um seinen Laden kümmert, statt zurückzutreten. Egal welchen Mist man im Sturm gebaut hat: Der Kapitän hat gefälligst an Bord zu bleiben und das Schiff da durch zu führen“, meint Sachsens FDP-Vize René Hobusch, und ergänzt: „Ich kenne Gemkow als integeren Anwaltskollegen. Er ist lang genug dabei, um zu wissen, wann er zum Klotz am Bein des Freistaates wird.“

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar