Das Soziokulturelle Zentrum „Die VILLA“ bittet um gebrauchte und noch bespielbare Musikinstrumente. Sie sollen an Bedürftige vor allem Jugendliche aus sozial schwachen Familien bzw. Flüchtlingskinder im Rahmen der VILLA weitergeben werden. „Gemeinsames Musizieren bringt Menschen zusammen“, davon ist Dirk Tschentscher-Trinks Bereichsleiter musische Bildung in der VILLA überzeugt. „Deswegen bauen wir unsere Musikangebote gerade für die, die klassische Musikschulangebote nicht nutzen können, kontinuierlich aus. Dabei haben wir alle Altersgruppen im Blick.“

Die Angebote finden fast täglich im Keller der VILLA in der Lessingstraße 7 statt und in den eigens eingerichteten Projekträumen „Müzik-Stüdyo“ in der Torgauer Straße 74. Momentan fehlen für viele allerdings geeignete Übungsinstrumente.

Zum Jahresende hatte die VILLA auch einen Spendenaufruf für Stipendien für Bedürftige veröffentlicht. Schon ab 100 Euro kann beispielsweise ein Flüchtlingskind in den VILLA-Angebote ein Instrument erlernen. Wer helfen kann, meldet sich unter: instrumente@villa-leipzig.de oder 0341 – 35 52 04-0

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar