Unter diesem Titel lädt am 10. Juni der Leipziger Lehrerchor zu seinem traditionellen Sommerkonzert ein. Mit Sätzen der italienischen Renaissancemeister Orlando di Lasso und Baldassare Donati, der deutschen Romantiker Johannes Brahms und Felix Mendelssohn-Bartholdy, irisch – keltischen Liedern von Carsten Gerlitz aber auch modernen internationalen Chorsätzen und Spirituals gibt der Lehrerchor einen eindrucksvollen Einblick in sein vielseitiges Repertoire.

Ferner werden 2 Chorsätze erklingen, die eigens für den Leipziger Lehrerchor komponiert wurden und unsere Konzertreise nach London im Juni 2017 ankündigen.
Als Pianistin unterstützt uns in bewährter Weise Angelika Scheer.
Die Leitung obliegt unserem Chorleiter Kristian Sörensen.

Konzerttermin: 10.06.2017 um 16:00 Uhr
Ort: Ariowitsch – Haus / Hinrichsenstraße 14, 04105 Leipzig
Karten zum Preis von 9,- € / erm. 7,- € sind über die Chormitglieder, über die Homepage des Chores oder an der Abendkasse erhältlich!

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar