Der Seehaus e.V., Träger des Jugendstrafvollzugs in freien Formen in Sachsen, lädt ein zum Blick hinter die Kulissen am Sonntag, 10. September 2017, ab 15:00 Uhr ins Seehaus Störmthal, Dorfstraße 2, 04463 Großpösna OT Störmthal.

Im September 2011 startete das Seehaus in Störmthal mit der Aufnahme des ersten  jungen Mannes aus der JSA-Regis-Breitingen seine Arbeit. Nächstes Jahr wird es nun nach langem Anlauf soweit sein, dass der Strafvollzug in freien Formen von Störmthal aus an einen dauerhaften Standort umzieht. Das letzte Seehaus-Café in Störmthal soll der Vielfalt und dem Engagement der bisherigen Wegbegleiter eine Bühne zu geben. Darüber hinaus werden die die jungen Männer mit dem Seehaus-Team auch wieder Einblicke in den Seehaus-Alltag geben und einen Blick in die Zukunft werfen. Wir freuen uns, dass sich der Sächsische Justizminister Sebastian Gemkow diesbezüglich gerade selbst ein Bild gemacht hat – bei seinem Besuch im Neubau Seehaus Leipzig am Hainer See.

Hinweise zur Anreise (Vollsperrung in Störmthal aus Richtung Leipzig kommend) und Details siehe Website.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar