Die Stadt Leipzig lädt die Anwohner im Wohngebiet um die Dösener Eigenheimstraße am 1. November, 18:00 bis 19:30 Uhr, zu einem Informationsabend ein. In der Aula der Ernst-Zinna-Schule, Wincklerstraße 3/5, informieren Bürgermeister Thomas Fabian und weitere Vertreter der Stadtverwaltung über das geplante Vorhaben, an der Eigenheimstraße eine neue Kindertageseinrichtung zu bauen.

Dem weiterhin hohen Betreuungsbedarf in Kinderkrippe und Kindergarten Rechnung tragend, hatte der Stadtrat in seiner Sitzung am 18. Oktober dem Bau von zwölf Kitas auf elf kommunalen Grundstücken zugestimmt. Der Standort Eigenheimstraße mit 120 Plätzen wurde von ihm zurückgestellt. In diesem Stadtgebiet sollen zunächst noch drei weitere mögliche Standorte geprüft werden. Im November will der Stadtrat dann die Standortfrage abwägen.

Die neue LZ Nr. 48 ist da: Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar