Das Jugendparlament veranstaltet dieses Jahr, am kommenden Freitag, erneut ein Konzert für junge Menschen. Nach einem erfolgreichen ersten Konzert 2016 unter dem Motto „Love Music – Hate Sexism“ geht es dieses Jahr unter der Fragestellung „Was könnt ihr eigentlich?!“ darum, das Jugendparlament, sowie weitere Leipziger Jugendgruppen vorzustellen. Neben dem Leipziger Jugendparlament stellen sich unter anderem auch der StadtSchülerRat, die Jugendpresse Sachsen und Jugend gegen Aids vor.

Ab 19 Uhr sind Jugendliche herzlich in die Halle 5 e.V., Windscheidtstr. 51, eingeladen, um sich zu informieren. Ab 20 Uhr spielen dann mit „Check the Fridge“, der „RSG-Band“, „Elephant’s Foot“, „Crying Dutchman“ und „5Raumfenster“ fünf Jugendbands, die eine breite Palette an musikalischen Stilrichtungen mitbringen.

Der Eintritt ist frei, doch wir bitten um eure Spende, damit wir die Ausgaben für das Konzert finanzieren können. Auch für Minderjährige ist es kein Problem bis zum Ende es Konzertes zu bleiben, da die Halle 5 ein Träger der freien Jugendhilfe ist.

Die neue LZ Nr. 48 ist da: Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Zwischen Weiterso, Mut zum Wolf und der Frage nach der Zukunft der Demokratie

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar