Die Bäume in der Käthe-Kollwitz-Straße sollen bessere Wachstumsbedingungen bekommen. Das Amt für Stadtgrün und Gewässer lässt 36 der insgesamt 107 Baumscheiben in der Käthe-Kollwitz-Straße zwischen Ferdinand-Lassalle-Straße und Schreberstraße auf das Standardmaß von drei Metern Länge vergrößern.

103 Baumstandorte bekommen Poller, die das Überfahren der Baumscheiben verhindern sollen. In vielen Fällen ersetzen die neuen, mit Reflektoren ausgestatteten Poller aus Recyclingmaterial die vormals vorhandenen Hartholzpoller.

Drei befestigte Flächen zwischen den Baumscheiben werden nach dem Umbau kürzer als vier Meter sein. Autos können dort künftig nicht mehr abgestellt werden.

Die Arbeiten beginnen am 1. Dezember. Bis Jahresende sollen sie abgeschlossen sein, wenn es die Witterung zulässt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar