Dem Marktamt liegen zuverlässige Informationen vor, dass am Wochenende mit dem Auftauchen des Märchenland-Stars „Pittiplatsch“ zu rechnen ist. Erste Hinweise auf den diesjährigen Kindertassen zeigen ihn beim Diebstahl einer Möhre aus dem Schneemann-Antlitz. Nach gesicherten Informationen ist damit zu rechnen, dass er an diesem Wochenende (16. + 17. Dezember) auch ganz lebendig erscheinen wird. Recherchen des Marktamtes bestätigen darüber hinaus, dass der kleine Kobold am Wochenende in Leipzig Glückwünsche zu seinem 55. Geburtstag entgegennimmt.

Platsch-Quatsch-Pittiplatsch ist als Kobold zwar frech und neugierig, im Grunde aber harmlos und stets fröhlicher Natur. Er freut sich bereits sehr, viele Kinder (und Eltern und Großeltern …) in Leipzig zu treffen. Pittiplatsch wird am Samstag und Sonntag zwischen 10:30 Uhr bis 18:30 Uhr mehrfach auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs sein – und jeweils 16 Uhr wird er auch den Weihnachtsmann bei seiner Sprechstunde unterstützen.

Die heiß begehrten Tassen:

Eigentlich sind sie ja ausverkauft, die Kindertassen mit Pittis Abbild … Aber beim Nachsuchen tauchten doch noch 500 Tassen auf, die am Wochenende zum Einsatz kommen.

Auch bei den „normalen“ 2017er Weihnachtsmarkt-Tassen ist schon reichlich Schwund zu verzeichnen. Seit Mittwoch werden Restbestände an Tassen der Vorjahre mit ausgegeben, Engpässe in der Tassen-Versorgung sind aber zum Schluss am 23. Dezember nicht zu erwarten.

Sowohl die Händler als auch das Marktamt als Veranstalter sind mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden.

www.leipzig.de/weihnachtsmarkt

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar