Am 7. Januar 2018 findet bereits zum 11.Mal der Leipziger Brückenlauf statt. Dieser Breitsportlauf hebt sich von anderen Veranstaltungen dieser Art nicht nur durch den frühen Zeitpunkt im Jahr ab. Er bringt den Teilnehmern eine, noch nicht überall gekannte Besonderheit der Stadt Leipzig, der „Wasserstadt Leipzig“ mit Ihren Brücken, nahe. Aber das ist nicht alles, was diesen Laufevent auszeichnet.

Frank Fechner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des veranstaltenden Vereins Wasser-Stadt-Leipzig e.V., ist bereits in Vorfreude: „Vielleicht kratzen wir in diesem Jahr mit dem Breitensportcharakter, dem 2 km Einsteigerlauf und dem Bambinilauf die 400ter Teilnehmergrenze. Das wäre ein Grund, nicht nur zum Start eine Rakete zu zünden! Das traditionelle Glas mit einem Brückenmotiv hat mittlerweile Sammlerleidenschaften geweckt. Welche Brücke abgebildet sein wird, ist noch ein Geheimnis. Die ersten 300 angemeldeten Teilnehmer können sich darauf freuen.“

Der Förderverein Wasser-Stadt-Leipzig e.V. mit seinem kleinen und sehr engagierten ehrenamtlichen Team, der SC DHfK Leipzig e.V. in Kooperation mit dem Leipziger Laufladen organisieren in bewährter und sehr umsichtiger Form diesen Laufevent entlang der Brücken des Karl-Heine-Kanals bis zum Lindenauer Hafen.

„Die AOK PLUS hat wieder die ein oder andere Überraschung parat und auch die Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G. wird sich noch umfassender einbringen.

Um möglichst Unfallgefahren auf der Laufstrecke vorzubeugen, wird uns die Stadt Leipzig bei der Präparierung und Vorbereitung der Strecke unterstützen.

Anmeldungen zum 11. Leipziger Brückenlauf sind ab sofort möglich unter:

https://baer-service.de/anmeldung/LBL/

www.wasser-stadt-leipzig.de

https://www.leichtathletik-scdhfk.de/news/2017/11/anmeldung-zum-11-leipziger-brueckenlauf/

Start in die Laufsaison am Karl-Heine-Kanal zum traditionellen Leipziger Brückenlauf in der „Wasser-Stadt-Leipzig“ am Karl-Heine-Kanal
Für Einsteiger mit  lockerem 2 km Lauf für Jedermann und -frau.
Ort: Vereinshaus Wasser-Stadt-Leipzig e.V. , Industriestraße 72, 04229 Leipzig Veranstaltungsbeginn: ab 8 Uhr ; Erster Start: 10 Uhr

Wir drücken alle ganz fest die Daumen für gutes Wetter und freuen uns auf jeden Teilnehmer und wünschen allen eine gute sportliche Vorbereitung!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar