10.6 C
Leipzig
0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Im „Melder“ finden Sie Inhalte Dritter, die uns tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen und die wir unseren Lesern nicht vorenthalten wollen. Es handelt sich also um aktuelle, redaktionell nicht bearbeitete und auf ihren Wahrheitsgehalt hin nicht überprüfte Mitteilungen Dritter. Für die Inhalte sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich, die Redaktion macht sich die Aussagen nicht zu eigen. Bei Fragen dazu wenden Sie sich gern an redaktion@l-iz.de.

Anmeldeportal zum 11. Leipziger Brückenlauf am 7. Januar 2018 ist online

Anzeige
Werbung

Mehr zum Thema

Mehr
    Anzeige
    Werbung

    Am 7. Januar 2018 findet bereits zum 11.Mal der Leipziger Brückenlauf statt. Dieser Breitsportlauf hebt sich von anderen Veranstaltungen dieser Art nicht nur durch den frühen Zeitpunkt im Jahr ab. Er bringt den Teilnehmern eine, noch nicht überall gekannte Besonderheit der Stadt Leipzig, der „Wasserstadt Leipzig“ mit Ihren Brücken, nahe. Aber das ist nicht alles, was diesen Laufevent auszeichnet.

    Frank Fechner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des veranstaltenden Vereins Wasser-Stadt-Leipzig e.V., ist bereits in Vorfreude: „Vielleicht kratzen wir in diesem Jahr mit dem Breitensportcharakter, dem 2 km Einsteigerlauf und dem Bambinilauf die 400ter Teilnehmergrenze. Das wäre ein Grund, nicht nur zum Start eine Rakete zu zünden! Das traditionelle Glas mit einem Brückenmotiv hat mittlerweile Sammlerleidenschaften geweckt. Welche Brücke abgebildet sein wird, ist noch ein Geheimnis. Die ersten 300 angemeldeten Teilnehmer können sich darauf freuen.“

    Der Förderverein Wasser-Stadt-Leipzig e.V. mit seinem kleinen und sehr engagierten ehrenamtlichen Team, der SC DHfK Leipzig e.V. in Kooperation mit dem Leipziger Laufladen organisieren in bewährter und sehr umsichtiger Form diesen Laufevent entlang der Brücken des Karl-Heine-Kanals bis zum Lindenauer Hafen.

    „Die AOK PLUS hat wieder die ein oder andere Überraschung parat und auch die Wohnungsbau-Genossenschaft Kontakt e.G. wird sich noch umfassender einbringen.

    Um möglichst Unfallgefahren auf der Laufstrecke vorzubeugen, wird uns die Stadt Leipzig bei der Präparierung und Vorbereitung der Strecke unterstützen.

    Anmeldungen zum 11. Leipziger Brückenlauf sind ab sofort möglich unter:

    https://baer-service.de/anmeldung/LBL/

    www.wasser-stadt-leipzig.de

    https://www.leichtathletik-scdhfk.de/news/2017/11/anmeldung-zum-11-leipziger-brueckenlauf/

    Start in die Laufsaison am Karl-Heine-Kanal zum traditionellen Leipziger Brückenlauf in der „Wasser-Stadt-Leipzig“ am Karl-Heine-Kanal
    Für Einsteiger mit  lockerem 2 km Lauf für Jedermann und -frau.
    Ort: Vereinshaus Wasser-Stadt-Leipzig e.V. , Industriestraße 72, 04229 Leipzig Veranstaltungsbeginn: ab 8 Uhr ; Erster Start: 10 Uhr

    Wir drücken alle ganz fest die Daumen für gutes Wetter und freuen uns auf jeden Teilnehmer und wünschen allen eine gute sportliche Vorbereitung!

    Topthemen

    - Werbung -

    Aktuell auf LZ

    Anzeige
    Anzeige