Die geburtshilfliche Abteilung des St. Elisabeth-Krankenhauses Leipzig blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Trotz umfangreicher Umbauarbeiten konnte sie 2653 Geburten verzeichnen. Damit hat sie erneut ihre Position als eine der führenden Geburtskliniken Sachsens bestätigt.

„Der anhaltende Zuspruch unter werdenden Eltern freut uns sehr“, sagte Dr. med. Carsten Springer, Chefarzt der Geburtshilfe des St. Elisabeth-Krankenhauses Leipzig, „gleichzeitig steigen mit ihm die Herausforderungen.“ Um dem gerecht zu werden, wurden in der geburtshilflichen Abteilung 2017 umfangreiche Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Das Ergebnis sind modernere Räumlichkeiten und mehr Platz – Platz, den die Abteilung angesichts des scheinbar nicht anhalten wollenden Bevölkerungswachstums der Stadt Leipzig gut gebrauchen kann. Den Prognosen zufolge wird auch 2018 wieder ein geburtenstarkes Jahr.

Vor diesem Hintergrund dankte der Chefarzt seinen Mitarbeiterinnen um Oberärztin Dipl.-Med. Martina Weber für ihr unermüdliches Bemühen um eine optimale Betreuung der sich ihm anvertrauenden Frauen. Ein solches Team hinter sich zu wissen, so Springer, sei eine große Erleichterung und mache Mut, den Herausforderungen des neuen Jahres entgegenzutreten. Hierzu zählt nicht zuletzt die Implementierung der neonatologischen Abteilung, die sich derzeit noch im Interim im Untergeschoss des Policura-Ärztehauses befindet.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar