Die Leipziger Mitsingkonzerte gehen in eine neue Runde: am 9. September 2018 wird aus einem Riesenchor von 550 Menschen das „Stabat Mater“ von Antonin Dvorak erklingen. Das tragische Werk Dvoraks eignet sich wunderbar für ein solches Projekt, steckt darin doch viel von lauten und leisen Tönen, die ein so großer Chor besonders darzustellen vermag.

„Die Sängerinnen und Sänger aus Leipzig, Deutschland und ganz Europa sind musikalische Laien, denen die Freude am gemeinsamen Musizieren deutlich anzumerken ist. Neue Sängerinnen und Sänger sind stets willkommen. Wir bieten in Leipzig zahlreiche Vorbereitungsproben an, sodass am Konzerttag alle sehr gut vorbereitet sind um einen echten Kracher aufzuführen“, so die Organisatoren Katrin und Sven Windisch.

Das Besondere in diesem Jahr: Als Dirigent wird der Leipziger Ludwig Böhme am Pult stehen und in die Reihen der Sängerinnen und Sänger mischen sich seine Ensembles: der Leipziger Synagogalchor sowie der mehrfach ausgezeichnete Kammerchor Josquin des Préz. Die Anmeldung für Mitsänger läuft bereits, doch besonders in den Männerstimmen sind noch Karten verfügbar.

Das Anmeldeformular und alle weiteren Informationen unter www.leipzig-singt.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar