Auf dem außerordentlichen Bundesparteitag der SPD in Wiesbaden haben die Delegierten heute ihre neue Parteivorsitzende gewählt. Andrea Nahles ist mit 66 % gewählt worden. Dazu erklärt Martin Dulig, Vorsitzender der SPD Sachsen: „Ich gratuliere Andrea Nahles herzlich zur Wahl als Parteivorsitzende der SPD. Sie ist in der Geschichte der SPD die erste Frau, die den Parteivorsitz übernimmt und ich wünsche ihr von Herzen alles Gute für die anstehenden Aufgaben.“

„Ich kenne Andrea Nahles noch aus unserer Juso-Zeit. Mit ihr an der Spitze der Partei werden wir die anstehenden Herausforderungen beherzt und mit Leidenschaft angehen. Mit Andrea Nahles haben wir eine Frau an der Parteispitze, die den Erneuerungsprozess der SPD gemeinsam mit uns als Parteivorstand aktiv begleiten wird. Als Ostbeauftragter der SPD werde ich das Thema Ostdeutschland bei ihr immer wieder auf den Plan bringen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar