Die ganze Woche fallen sie bereits ins Auge, bunt und fröhlich gekleidete junge Menschen. Es ist wieder so weit. Der diesjährige Abiturjahrgang begleitet seine letzte Unterrichtswoche unter einem jeweiligen Tagesmotto.

Am Montag starteten sie mit „Mein erster Schultag“. Dienstag folgte das Thema „Pyjama-Party“. Am Mittwoch drehte sich alles um Party und Donnertag ging es auf Zeitreise. Den Abschluss der Motto-Woche bildeten dann Kindheitshelden. Mit ihren individuellen und kreativen Kostümen bereicherten sie das Stadtbild der vergangenen Woche. Am kommenden Donnerstag, dem 19. April 2018 beginnen mit dem praktischen Teil des Leistungskurses Englisch die Abiturprüfungen 2018. In Markranstädt ist es der letzte Jahrgang unter dem Dach Gymnasium Schkeuditz. Am kommenden Jahr hat Markranstädt wieder ein eigenständiges Gymnasium. Dieses Jahr nehmen in Markranstädt 63 Schülerinnen und Schüler an den Prüfungen teil.

Die Stadt Markranstädt wünscht ihnen für die anstehenden Prüfungen viel Erfolg und bedankt sich für die schöne Bereicherung durch die Motto-Woche.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar