Die Leipziger Bierbörse feiert Pfingsten den 20. Geburtstag. Pünktlich zu Beginn des Pfingstwochenendes, am Freitag um 17 Uhr, wird die 20. Auflage der Leipziger Bierbörse mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet.

Pfingsten beschert der Bierbörse in diesem Jahr 4 Veranstaltungstage. Bis zum Montag, den 21. Mai, verwandelt sich das riesige Areal vor dem Völkerschlachtdenkmal in den größten Biergarten Ostdeutschlands. In diesem Jahr bringen die Braumeister aus ca. 70 Ländern über 700 verschiedene Biersorten aus allen Kontinenten in die Stadt Leipzig. Die Biergärten verfügen zusammen über tausende überdachte Sitzplätze mit dem beeindruckenden Blick auf Europas größten Denkmalsbau. Die Kulisse der Bierbörse Leipzig ist dadurch deutschlandweit einzigartig und alle Bierfreunde können sich an diesen 4 Tagen nur hier durch den Geschmack der Völker kosten.

Die Biere aus aller Herren Länder werden aus den originalen Ständen und  in typisch traditionellen Gebinden gezapft und angeboten – vom Bierschiff über Oldtimer, Bierwagen, Pferdekutsche, mittelalterliche Tavernen, Pavillons und und und…

Ganz gleich, welche Sorten man probiert und neu kennenlernt – die bundesweiten Bierbörsen widmen sich der Internationalen Braukunst und begeistern mittlerweile in 24 deutschen Städten jährlich über 2 Millionen Menschen. Die Bierbörse Leipzig zählt seit vielen Jahren zu einer der größten Bierbörsen in Deutschland.

Neben freiem Eintritt und kostenfreien Parkplätzen können die Besucher das Veranstaltungsgelände ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Die Bierbörse ist geöffnet:

Freitag: 15 – 24 Uhr

Samstag: 15 – 24 Uhr

Sonntag: 15 – 24 Uhr

Montag: 11 – 20 Uhr

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar