Diese Woche ist es wieder so weit: Mit einem Team von Aktiven informiert der BUND Leipzig in der Fußgängerzone, Peterstraße über seine Arbeit. Im Mittelpunkt stehen dabei aktuell die Braunkohleförderung und Verstromung.

Martin Hilbrecht, Vorsitzender der BUND-Regionalgruppe, lädt ein: „Wir möchten Menschen gerne zeigen, wie sie sich für den Erhalt einer lebenswerten Umwelt einsetzen können und wo diese in ihrer Nähe gefährdet ist. Aktuell steht unsere Demo für den Ausstieg aus der Kohleenergie am 28.7. in Leipzig an. Wer Lust hat, kann auch gemeinsam mit uns eine Radtour zum Klimacamp machen.“

Darüberhinaus bietet der BUND Leipzig die Möglichkeit, in einer Reihe von Arbeitskreisen aktiv zu werden. Die Themen reichen von einer ökosozialen Stadtentwicklung über Artenschutz bis zur Landwirtschaft, um nur ein paar zu nennen. Wer will, kann beim Urban Gardening im Gemeinschaftsgarten VAGaBUND in Connewitz oder auf der Streuobstwiese in Wahren mithelfen.

„Ich lade alle Interessierten herzlich ein, unseren Infostand zu besuchen und sich bei uns einzubringen! Schon mit einer Unterschrift können Sie helfen, wichtigen Themen bundespolitisch eine Stimme zu verschaffen. Eine Mitgliedschaft oder Spende unterstützt unser Arbeit ebenfalls“, ergänzt der Vorsitzende des BUND Leipzig.

Noch bis zum Freitag, den 20. Juli stehen BUND-Aktive an dem Infostand bereit, um Fragen zur Arbeit des Umweltverbands zu beantworten und Neumitglieder zu begrüßen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar