Die Fußballweltmeisterschaft ist Geschichte, doch die Bewerbung für den Familienfreundlichkeitspreis geht weiter. Das Amt für Jugend, Familie und Bildung läutet jetzt eine Verlängerung der Vorschlagsphase zum Familienfreundlichkeitspreis ein.

Man hofft, dass sich durch die Weltmeisterschaft auch wieder viele Familien an Fußball oder anderen Sport- und Bewegungsmöglichkeiten erfreuen und ihren Verein oder Sportgruppe für den Familienfreundlichkeitspreis vorschlagen. Vorschläge können daher jetzt noch bis zum 15. August im Internet und per E-Mail eingereicht werden.

Und weil Sport und Bewegung auch in Familien nicht zu kurz kommen soll, stellt die AOK PLUS – Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen einen Sonderpreis in Höhe von 1.000 Euro für familienfreundliche Sport-, Bewegungs- oder Gesundheitsangebote zur Verfügung.

Dank der Unterstützung der Leipziger Gruppe als Hauptsponsor und der Leipziger Messe GmbH können sich drei Einrichtungen/Teams freuen, einen der begehrten Preise zu gewinnen. Den durch die Kinderjury auszuwählenden Preisträger belohnt die Stadt- und Kreissparkasse Leipzig mit einem Sonderpreis.

www.leipzig.de/familienfreundlichkeitspreis

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar